Mittwoch, 25. Januar 2012

Test von Schwarzkopf

Heute gibt es mal einen Gemeinschaftspost von uns, denn wir hatten die großartige Möglichkeit 2 Produkte von Schwarzkopf zu testen. Vor ca. einem Monat dürften wir uns je ein Produkt aus einer Schwarzkopfreihe aussuchen. Wir entschieden uns beide für ein Produkt von Gliss Kur!
Katja entschied sich für die Liquid Silk Gloss Sofort-Repair-Kur und Anita für das Tägliche Öl-Elixier.


Beide haben die Hauptaufgabe trockenes glanzloses Haar in wunderschön glänzendes und samtig weiches Haar zu verwandeln. 
Die Liquid Silk Gloss Sofort-Repair-Kur hat nicht nur einen angenehmen Geruch sondern hält auch alle Pflegeversprechen. Schon nach der ersten Anwendung fühlen sich die Haare super weich und gepflegt an.

Diese Menge reicht bei schulterlangen Haar absolut aus!
Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge, die man zunächst in den Handflächen verreibt. Danach arbeitet man das Produkt im handtuchtrockenem Haar, vor allem in den Längen und in den Spitzen, ein. Anschließend kann man sein Haar wie gewohnt stylen, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die Haare super weich sind. Das Ergebnis ist absolut zufrieden stellend. Die Haare sind gepflegt, seidig weich und haben eine schönen Glanz. Um eine besonders intensive Pflegewirkung zu erzielen, kann man die Kur über Nacht im Haar einwirken lassen und am nächsten morgen einfach vor dem Haare waschen ausspülen. Danach glaubt man fast, man hat Haare aus Seide.

Nach der Anwendung seidigen Glanz!
Die Liquid Silk Gloss Sofort-Repair-Kur erhält eine klare Kaufempfehlung und beide Daumen hoch!

Das Tägliche Öl Elxier sieht auf den ersten Blick ein wenig aus wie Honig. Es ist dickflüssig und hat einen leichten, fast unscheinbaren Geruch. Dieses Öl ist vielseitig einsetzbar. Ob nun vor dem waschen, nach dem waschen (bevor man die Haare föhnt) oder als Finish.


Es wird empfohlen, das man 1-2 Pumphübe nehmen soll. Mehr wäre auch nicht notwendig, da diese Menge vollkommen ausreichend ist und die Haare fettig werden können. Es ist eigentlich nicht nötig, das Öl vor dem waschen zu benutzen, denn dann wäscht man das ja alles raus. Zwar steht auf der Rückseite beschrieben das es zur besonderen Pflege ist, nun gut. Nach dem föhnen sorgt das Öl vorallem für Glanz und Textur. Da ist es auch mal für zwischendurch zu empfehlen. Vor dem Föhnen bringt es eher Glanz als Textur. Nachdem man dieses Elixier einige Wochen in die Haare einmassiert hat, werden die Spitzen viel gesünder und fühlbar weicher.
Wenn ich das Öl vor dem Föhnen benutze
Wenn ich das Öl nach dem Föhnen benutze

Also Daumen hoch für dieses Produkt. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, auch wenn es im Handel ca 7,95 € kostet.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Schwarzkopf, das sie uns diese Chance gegeben haben und hoffen das euch unser Duopost gefallen hat.

Eure Anita und Katja =)

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ich finde deinen Blog super! Folge dir mal und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen ;)

Lieben Gruss Corinna

http://corinnasbeautyblog.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Wie sieht es denn mit Silikonen in diesen Produkten aus?

Wie man mittlerweile weiß, schädigen diese dem Haar mehr als sie ihm nützen.

Katja und Anita hat gesagt…

Leider sind in beiden Produkten Silikone enthalten. Trotzdem ist die Pflegewirkung auf lange Sicht gut.

Liebe Grüße, Katja und Anita