Samstag, 22. Oktober 2011

Konad sei Dank =)

Seit einigen Tagen habe ich keine Gel-Nägel mehr und da ich ein wenig Farbe auf meinen Nägeln wollte und ich leider keinen hellblauen Nagellack hatte, habe ich mir bei Douglas den "NYX Girls" Nagellack in Indigo Blau bestellt. Als ich ihn dann auf meinen Nägeln hatte, brauchte ich noch was drauf, ich wollte habe keine Sticker benutzen. Also was nun?

STEMPELN 

war die Antwort!
Ein paar meiner Freundinnen haben mir erzählt das es bei Ihnen mit dem Stempeln nicht so gut klappt, das kann durchaus passieren. Ich hatte bisher nie ein Problem.
Also Mädels: Übung macht den Meister! =)
Ich habe mir vor ungefähr 2-3 Wochen bei Amazon den "Konad Stamping und Schaber" für 6,70€, "Konad Schablonenhalter" für 3,80€ und eine "Konad Schablone-Nr. m64" für 3,90€ bestellt. Die Preise variieren je nachdem wo man die Sachen kauft. Es gibt auch die "billigere" Version von P2. Damit geht das Stempeln natürlich auch und die Schablonen passen auch in den Schablonenhalter von Konad, zumindest die Runden.

Und nun los:


Hier sind ersteinmal die Sachen die ich benutzt habe. Stempel (hier ist der Vorteil, das er einen kleinen und eine großen Stempel hat), Schaber, Schablone, Schablonenhalter, Klarlack "Forever Strong von Maybellin, schwarzer Lack von Manhattan und meinen neuen Nagellack von NYX.


Zuerst einmal habe ich zwei Schichten Indigo Blau auf meine Nägel gemacht. Hier könnt ihr auch schon das spätere Ergebnis sehen. Unterlack habe ich nicht benutzt, da ich meist das Pech habe das dann nach einem Tag alles abblättert.


Nachdem der Nagellack getrocknet ist, kommen wir nun zum Stempeln. Hier benutzte ich den schwarzen Nagellack von Manhattan. Bei dem Stempellack ist es wichtig das er nicht allzu flüssig ist, er sollte schon dickflüssig sein, damit er nicht verläuft.


Hier habe ich ein wenig Nagellack auf meinen gewünschte Form der Schablone getan. Es reicht vollkommen aus wenn es ein kleks ist.


Jeztz kommt der Schaber zum Einsatz. Ihr nehmt den Schaber und zieht ihn einmal über das geünschte Muster. 


Den Stempel macht ihr einmal über das Muster, dann ist das Muster auf dem Stempel drauf. Hier habe ich die große Seite meines Stempels benutzt, da ich den ganzen Nagel mit dem Muster verschönern wollte.


Wie ihr seht habe ich den lackierten Nagel ganz nah an den Stempel getan, damit das Muster vollständig auf dem Nagel ist.


Und schwupps. Der Nagel ist verziert und auf dem Stempel ist nur noch ein kleiner Rest des schwarzen Lacks drauf. Das ist aber kein Problem. Mit Nagellackentferner kann man das ganz einfach weg machen =)
Wichtig ist aber das ihr euch Zeit nehmt, denn ihr man sollte nach jedem stempeln eines Nagels, alles reinigen und wieder neu stempeln. Außerdem solle es ja auch toll aussehen, nicht wahr =)



Hier habe ich schon alles gesäubert, damit ich beim nächsten Mal wieder loslegen kann. Nach dem Stempeln habe ich noch Klarlack aufgetragen und fertig sind die Nägel =)

Ich finde die Erfindung mit dem Nagel-stempeln klasse. Es gibt so viele verschiedene Varianten und Ideen. Mittlerweile hält dieses Nageldesign schon 3 Tage - Ich bin begeistert!!!

Eure Ani =)

Keine Kommentare: