Donnerstag, 23. Juni 2011

Nivea "Ideal Finish Mousse"

Hallo zusammen =)
Heute möchte ich euch das "Ideal Finish Mousse" von Nivea vorstellen. Auch wenn sich Nivea von dem Deutschen Kosmetikmarkt zurückziehen wird, kann man ja trotzdem noch darüber informieren und vielleicht kann man sich das Produkt ja auch woanders ergattern =)
 

Das Make up ist in einem Tigel, der insgesamt 18ml Inhalt umfasst. Der Preis ist auch mit ungefähr 6.99 Euro recht annehmbar. Die Matt Foundation ist an sich gut, sie ist leicht auf der Haut. Außerdem kann man sie ganz einfach mit dem Finger rausnehmen, nur Vorsicht bei Gelfingernägeln! Wenn man Gelfingernägel hat, hat man ganz schnell das ganze Make up unter dem Nagel und das ist einfach nur lästig oder man nimmt dann einfach einen Löffel um das Make up rauszunehmen. Aber nun zurück zum Make up. Auf der Unterseite des Tigels steht das dieses Produkt für sehr trockene Haut nicht empfohlen wird. Dieser Hinweis stimmt. Ich habe selbst trockene Haut und mir ist aufgefallen das ungefähr um die Mittagszeit meine Haut um die Augen und dem Mund herum trocken wurde, obwohl ich mich bevor ich mein Make up auftrage immer mit meiner Tagescreme eincreme. Also vorsicht für trockene Hauttypen!
Da ich neben meiner trockenen Haut auch ein sehr rötlicher Typ bin, benötige ich ein Make up das auch sehr gut deckt. Die Foundation hat eine mittlere Deckungskraft. Daher würde ich es empfehlen, das man auf jeden Fall immer ein Puder und etwas Creme parat hat.
(auf der linken Seite habe ich das Make up drauf, auf der rechten bin ich ungeschminkt)

Mein Fazit: Das Nivea "Ideal Finish Mousse"  ist ein gutes Make up, nur leider nicht unbedingt für trockene bis sehr trockene Haut geeignet.
Eure Ani

Keine Kommentare: