Samstag, 26. November 2011

So einfach wie Haare waschen...

Jeder Schminkpinsel muss auch mal gesäubert werden, doch nur mit Wasser bringt das nicht viel. Damit die Pinsel wieder schön fluffig werden, gibt es Shampoo, wie für die Haae nur eben für Pinsel. Nur welches Pinsel-Shampoo ist richtig? Und noch viel wichtiger ist natürlich der Preis.


Da hat e.l.f. wieder einmal mitgedacht, denn sie haben ein Pinsel-Shampoo auf den Markt gebracht was nicht nur Qualitativ, sondern auch vom Preis sehr ansprechend ist. Ich habe für 120ml, 4.49 € bezahlt. Das hört sich jetzt vielleicht viel an, ABER es ist ergiebig und jeden Cent wert.

Ihr benötigt eine Schüssel mit Wasser,
ein Handtuch, eure Pinsel die ihr waschen wollt
und natürlich das Pinsel-Shampoo.

Diese Pinsel sind bei mir am meisten in
Benutzung, daher auch am stärksten Verschmutzt.




Wie ihr sehr ist das Wasser jetzt dreckig und
meine Pinsel sauber =) genau so wie es sein soll =)

Nach dem waschen lasse ich meine Pinsel für gewöhnlich eine Nacht lang trocknen und am nächsten Tag sind sie wieder fit zum schminken =)

Eure Ani =)

2 Kommentare:

Mona hat gesagt…

Also ich benutze den MAC Pinsel-Reiniger =) EIGENTLICH habe ich mir vorgenommen jedes Mal nach dem Schminken die Pinsel sauber zu machen, aber ich machs nicht.
Der Pinselreiniger ist trotzdem toll, kostet glaub ich 13€ und einfach etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und auswischen =)

und noch ein Tipp, die Pinsel am Besten so trocknen lassen, dass die Borsten über die Tischkante hängen, so dass von unten und oben Luft hin kommt, sonst können sich zwischen den Borsten Schimmelsporen bilden =)

Liebe Grüße =)

Anita und Katja hat gesagt…

Hallo =)
Vielen Lieben Dank für dein Kommi =)

Ich war auch kurz davor mir den Pinselreiniger von Mac zu kaufen, habe dann aber Abstand genommen wegen dem Preis. Da ist der Pinselreiniger von elf ne gute Alternative.

Deinen Tipp werde ich beim nächsten mal Pinselwaschen auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke =)

Liebe Grüße =)
Anita