Sonntag, 3. Juni 2012

Nagellacksammlung...

Hallo ihr Lieben!
Wenn es um Nagellacke geht, kann ich einfach nicht NEIN sagen. Die wunderschönen Farben ziehen mich einfach immer wie magisch an. Da ich nun eine (denke ich) ganz schnucklige Sammlung zusammen habe, dachte ich, ich präsentiere diese euch mal und meine absoluten Lieblingslacke.



Untergebracht habe ich meine gesamte Schminksammlung in einem Schrank von Ikea. Da die ganzen Lacke ja doch recht schwer sind, habe ich sie in der vorletzten Schublade untergebracht, in kleinen Aufbewahrungskästen von Ikea und toom.



In dem linken Kasten habe ich alle meine Base und Top Coats, Glitzerlacke und Stamping Sachen und natürlich meine Nagelräder. Ich finde Glitzerlacke einfach super um einzelne Akzente auf den Nägeln zu setzen. Meistens lackier ich einfach den Ringfinger mit einem Glitzerlack und schon stechen eure Nägel hervor.



Im mittleren Kasten befinden sich alle meine Lacke von essence, MNY, P2, Astor, Manhattan, Barry M und China Glaze. Ich finde die Lacke von essence super. Ich denke da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gab da eigentlich noch nie einen Lack der schlecht gedeckt hat oder so. Ich meine, dass sie nicht ewig halten sollte man da auch nicht erwarten. Aber mit dem richtigen Überlack, sind sie schon super. Vor allem auch die Farbauswahl spricht für essence. Mit den P2 Lacken konnte ich mich nie so richtig anfreunden, doch seit diese die neuen breiten Pinsel haben, finde ich sie klasse. Ich denke davon kommen bestimmt noch ein paar dazu :)



Der letzten Kasten beinhaltet eigentlich meine momentanen Lieblingsmarken was Nagellacke angeht: Catrice, Kiko und essie. Seit es essie bei dm gibt, kann ich einfach nicht genug davon bekommen. Ich finde es sind die besten Lacke überhaupt. Sie decken super, sie halten super und sie lassen sich super auftragen. Für ca. 8,00 € sind sie dem einem oder anderem vielleicht zu teuer, aber sie sind echt jeden Cent wert. Von den Kiko Lacken war ich sehr überrascht, denn bei diesen hatte ich nicht so eine tolle Qualität erwartet. Auch diese sind mal einen Blick wert.

Nun komme ich zu guter Letzt zu meinen absoluten Lieblingen:


Von links nach rechts:

  • MNY 175A (leider nicht mehr bei uns erhältlich :( )
  • p2 310 trouble (Ein grün sollte man immer in seiner Sammlung haben.)
  • flormar Nr. 400 (Das beste Weiß was ich jemals hatte und das für grade mal knapp 2 €. )
  • KIKO Nr. 349 (Eine super schöne Farbe, die eigentlich immer geht und überall geht.)
  • catrice 650 Goldfinger (Ein Lack für die Party um zu funkeln.)
  • essie Lovie Dovie (Für mich der perfekte Sommerlack!!!!!)
  • Barry M Nr. 292 Navy (Dunkelblau gehört für mich mit zur Standardausstattung ^^)
  • China Glaze Fairy Dust (Mein absoluter Lieblingsüberlack. Die Nägel funkeln wunderschön im Licht.)
Oh je, das ist jetzt ganz schön lang geworden.Gezählt habe ich meine Lacke noch nicht, da würde ich wahrscheinlich einen Schreck bekommen. Für mich gehört ein schöner Lack auf den Nägeln einfach zu einem Outfit dazu, wie für andere eine tolle Kette und eine schicke Handtasche. Ich denke damit kann man auch irgendwie seine Stimmung und Gefühle übermitteln, ohne große Worte. 

Seit ihr auch so ein kleiner Nagellacke-Junkie? 
Wenn ja, was ist denn euer Lieblingslack?

Bis bald, eure Katja!

2 Kommentare:

KatHH hat gesagt…

Wow, eine schöne Sammlung.
Ich bin auch absolut süchtig nach Nagellacken und ich muss mir auch langsam mal was Neues einfallen lassen.
Momentan stehen meine Lacke in den Boxen von Glossybox auf einem Regalbrett bei mir im Badezimmer.
Allerdings sind das jetzt 6 Glossyboxen voll und das Regalbrett wird das wohl nicht mehr lange aushalten.
Am liebsten hätte ich so einen Minikühlschrank für die Nagellacke, aber so ein Kühlschrank ist erstens nicht so günstig und außerdem wüsste ich gar nicht, wo ich den noch hinstellen soll. :P
Vielleicht ja irgendwann mal :)

Katja und Anita hat gesagt…

Ich hab mir auch schon überlegt mal so ein Nagellackregal zu bauen, wie es viele Blogger und Youtuber haben. Aber ich hab leider keinen Platz an den Wänden :)

Katja (vom justbeautychic - Duo)